Systemisches Schnup­per­klettern: Ciao Komfort- & Hallo Wachstumszone!

DAV Kletter­zentrum Hamburg (Döhrnstraße 4, 22529 Hamburg)

Beim Klettern geht es neben der sportlichen Aktivität auch darum, innerhalb der Seilschaft (Tandem aus kletternder und sichernder Person) gut zu kommuni­zieren und einander vertrauen zu können. Aber was gehört dazu und was bedeutet das überhaupt systemisch zu klettern? Und warum ein Netzwerkabend dazu?

Einander helfen und sich motivieren, sich in stressigen Situationen unterstützen, miteinander reden, aktiv Feedback einholen und geben, über Ängste und Bedürfnisse sprechen – egal ob als sichernde oder kletternde Person. ​
Alles Themen, die uns auch in der Arbeitswelt begegnen und die wichtig für gute Zusammen­arbeit sind. ​Aber lass uns das nicht erklären, sondern erlebt es selbst!
Ausnahmsweise sind wir an diesem besonderen Abend nicht in unserem Loft, sondern dank unseres Koopera­ti­ons­partners DAV (Deutscher Alpenverein) können wir euch an diesem besonderen Abend zum systemischen Schnup­per­klettern ins Kletter­zentrum einladen! Unsere systemische Berate­rinnen Birte und Maren (die natürlich selbst leiden­schaftliche Klette­rinnen sind) wird an diesem Abend von einem/einer Trainer:in aus dem DAV-Kletter­trainer:innenteam unterstützt.

Ablauf des Abends:

18:30 Uhr: Ankunft (für die Sicher­heits­ein­weisung ist es sehr wichtig, dass ihr pünktlich seid und wir die Zeit auch zum Klettern nutzen können 😉)
18:45 Uhr: Kurzes Intro zum Thema Vertrauen und Kommuni­kation
19:00 Uhr: Sicher­heits­ein­weisung und Schnup­per­klettern
20:30/21:00 Uhr: Anschließende Reflexion über das Erlebte und eure Erkenntnisse
21:30 Uhr: Voraus­sichtlich Ende des offiziellen Teils
danach: weiteres Zusammensein und Schnacken
Ihr seid alle herzlich eingeladen euch mit uns entspannt bei Getränken und Snacks auszutauschen.

Da der DAV ein gemein­nütziger Verein ist, können wir nicht wie sonst zu 100% einladen, aber Snacks und Getränke bekommt ihr zum Einkaufspreis + Eintritt und Trainer:innen und Material Verleih geht an diesem Abend auf den DAV :)
Damit ihr alle sicher seid, müssen wir die Gruppe auf 18 Teilnehmende begrenzen, darum meldet euch schnell an und falls ihr doch nicht könnt, bitte auch wieder ab, damit die auf der Warteliste eine Chance haben nachzu­rücken 😉
Wir freuen uns auf euch.


Euer HEYKES&KARSTENS- und euer DAV-Team


Wollt ihr vorher schon mal in das Thema sneaken und wollt ihr wissen, wie ihr euch auf den Abend am Besten vorbereitet (z.B. Bekleidung und co.)? Stöbert gerne in der H&K Akademie durch unsere Kletter­module (neben Workshops zur Teament­wicklung und Teambuilding auch u.a. Trainings zu Themen wie achtsamer Umgang mit Stress und Selbst­wirk­samkeit an der Kletterwand) oder sprecht uns an dem Abend selbst auf das Thema an!

Du möchtest dich direkt bei uns anmelden? Dann schreib uns eine Mail.

Zurück