Vergangene Veranstaltungen

27.06.2020

…der Themenabend zu aktuellen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und philosophischen Fragen geht in die nächste Runde.

Ich bin dann mal weg - wie Unternehmen mit Sterben, Tod und Trauer umgehen können

30.05.2020

$$$ MONEY MONEY MONEY $$$ Wir wollen es, wir haben es, wir brauchen es, wir verfluchen es, wir genießen es, …

18.04.2020

Die jungen Generationen in der Arbeitswelt - sind wir vorbereitet?
„Die Generation Y will flexibel“ und „Der Generation Z ist Privatleben das höchste Gut“ sind typische stereotype Beschreibungen der jungen Generationen.

29.02.2020

„Die Welt verändert sich – wird digitaler, transparenter, vernetzter, komplexer, schnelllebiger, unvorhersehbarer, mehrdeutiger. Und was machen wir?

18.01.2020

Begrifflichkeiten wie Frauenquote, ungleiche Bezahlung, Diskriminierung wegen Schwangerschaft werden oft diskutiert. Wie weit sind wir als Gesellschaft?

27.01.2018

Wir überraschen euch mit einem Film zum Thema Nachhaltigkeit - vielseitig betrachtet.